Überspringen zu Hauptinhalt

Level 3 | Workout 1 Rumpfstabilität & Körperspannung

Du hast keinen Zugang zu dieser Seite.

Wenn du meinst, dass dies ein Fehler ist, kontaktiere unseren Support.

Langfristig möchten wir mit der Rückbildungsarbeit erreichen, dass dein Beckenboden wieder autonom reflexiv mitarbeitet – also wieder so gut trainiert ist, dass er in der Bewegung selbständig kontrahieren und entspannen kann, ohne dass du den Beckenboden dafür ständig bewusst ansteuern musst.

Um das zu erreichen, versuche einfach während der Übungen immer mal wieder kurz an deinen Beckenboden zu denken und ihn aktiv anzuspannen, bzw. zu erfühlen, ob er aktiviert ist. Es macht nichts, wenn du deinen Beckenboden ab und zu aktiv erinnern und das Zirkuszelt bewusst aufspannen musst. Es braucht Zeit und viel Übung bis dein Beckenboden wirklich wieder verlässlich von alleine mitarbeitet.

Ein zweiter zentraler Punkt der Rückbildung ist deine Rumpfstabilität, damit du zentriert, ruhig und stabil im Sattel sitzen kannst. Über die diagonale und laterale Bauchmuskulatur beginnen wir nun auch langsam und behutsam deine frontale und dorsale Muskulatur wieder aufzutrainieren, ohne deine Bauchdecke dabei zu stark zu belasten.

Du hast keinen Zugang zu dieser Seite.

Wenn du meinst, dass dies ein Fehler ist, kontaktiere unseren Support.

 

Zurück

An den Anfang scrollen