Überspringen zu Hauptinhalt
reLIVE Piaffe

Unser Weg zur Piaffe

Unser Weg zur Piaffe – so lautet der Themenschwerpunkt dieses Aubenhausen LIVE Events. Zusammen mit unserem Team laden wir dich mit diesem Video zu uns nach Aubenhausen ein und nehmen dich mit hinter die Kulissen. Wie kaum eine andere Lektion trainiert und gymnastiziert die Piaffe das ganze Pferd.

Wie alles in der Dressur ist die Piaffe kein reiner Selbstzweck, sondern eine Möglichkeit Versammlung, Balance und Selbsthaltung zu verbessern, Muskeln aufzubauen und unsere Pferde langfristig gesund und fit zu halten. Am Ende soll alles ganz leicht, erhaben und stolz aussehen. Dafür ist es wichtig, dass die Pferde wirklich verstehen, was von ihnen erfragt wird und genügend Kraft haben, damit ihnen das Training leichtfällt, und sie motiviert bei der Sache sind. Das braucht Zeit.

Unser Grundsatz lautet auch hier: Früh anfangen und dann ganz viel Zeit lassen. Deshalb beginnen wir schon mit unseren 5-Jährigen spielerisch mit der Handarbeit und tasten uns dann über die Jahre Schritt für Schritt an die Piaffe heran. Mit diesem Video bekommst du Einblicke in unsere Trainingsphilosophie und unser Leben mit den Pferden.

An den Anfang scrollen