skip to Main Content

Aubenhausen Academy

Across the different Dressage Masterclasses, we’ll show you how we playfully work on concrete movements and issues with a variety of horses. To create true expression, lightness, and confidence, we want to win our horses over and instill a sense of joy for our work together. This means to meet every horse exactly where he or she is. You’ll get real insights into our work and lots of tips for the training with your own horses.

Get it now for 69€

The Canter Pirouette

The canter pirouette is a crown jewel among the upper-level movements. This exercise improves coordination and carrying power. The horse learns to bend his haunches and carry more weight behind, allowing him to elevate the forehand.

Get it now for 49€

Shoulder-In

The shoulder-in is one of the key movements in dressage. It helps to develop flexion, bend and collection. It improves the mobility of the shoulder and serves as optimal preparation for other dressage movements such as pirouettes and half-passes.

Get it now for 49€

The effective Warm-Up

The foundation of successful training is an effective warm-up. This is where we build a connection with our horses and prepare them physically and mentally in order to get the most out of our dressage training.

Back To Top

Überspringen zu Hauptinhalt

Aubenhausen Academy

In den Academy Modulen zeigen wir euch, wie wir mit unterschiedlichen Pferden, spielerisch an konkreten Lektionen und Themen arbeiten. Um wahren Ausdruck, Leichtigkeit und Selbstbewusstsein zu schaffen, möchten wir die Pferde für uns gewinnen und ihnen die Freude an der gemeinsamen Arbeit vermitteln. Das heißt konkret, jedes Pferd genau da abzuholen, wo es aktuell ist. Ihr bekommt echte Einblicke in unsere Arbeit und viele Tipps für das Training mit euren eigenen Pferden.

Jetzt kaufen für 69 €

Fliegender Galoppwechsel

Wir beginnen die fliegenden Galoppwechsel ganz spielerisch vorzubereiten und feilen dann nach und nach daran, die Qualität des Wechsels zu verbessern. So erreichen wir lockere, nach vorne-oben durchgesprungene, gerade Galoppwechsel.

Mehr dazu…

Jetzt kaufen für 69€

Pirouette

Die Galopp-Pirouette ist eine der Königslektionen der schweren Klasse. Die Lektion fördert die Koordination und Tragkraft. Die Hankenbeugung und Lastaufnahme der Hinterhand werden geschult und das Pferd wird vorne groß und erhaben.

Mehr dazu…

Jetzt kaufen für 49€

Schulterherein

Das Schulterherein ist eine der Schlüssellektionen in der gesamten Ausbildung. Es fördert die Tragkraft und Versammlung, schult die Längsbiegung, verbessert die Schulterbeweglichkeit und dient als Vorbereitung und Einleitung für andere Lektionen.

Mehr dazu…

Jetzt kaufen für 49€

Lösungsphase

Der Grundstein für ein erfolgreiches Training wird in der Lösungsphase gelegt. Mit einer durchdachten, auf das Pferd angepassten Lösungsphase bereiten wir uns selber und das Pferd so vor, dass die danach folgende Arbeit optimal gelingen kann.

Mehr dazu…


An den Anfang scrollen