Überspringen zu Hauptinhalt
Motivation für Reiter

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Warte nicht! Fang an! Jetzt! Vielen fällt es schwer, mit etwas zu starten. Sie sind blockiert. „Wir selbst setzen uns Grenzen“, ist sich Benjamin sicher. „Diese Grenzen finden in unserem Kopf statt. Die Aufgabe erfolgreicher Menschen ist es, grenzenlos zu denken – ohne größenwahnsinnig zu sein.“ Wenn nicht jetzt, wann dann? Viele denken: Ich muss erst das und das machen und dann kann ich erst anfangen. Dabei wird der richtige Moment vielleicht nie kommen. Deshalb sollten wir nicht warten, sondern uns fragen: Was brauche ich, um anzufangen? Warum nicht einfach gleich beginnen? „Mit der richtigen Portion Demut, damit man nicht ungeduldig wird“, ergänzt Benni. „Diejenigen, die das bis zur Perfektion beherrschen, können auch das Auf und Ab genießen, dass man automatisch erlebt, wenn man grenzenlos denkt und etwas wagt. Es ist schwierig, aber es geht. Die Pferde sind dabei die besten Lehrmeister. Denn immer, wenn man zu früh denkt, jetzt hab ich’s, ist die Fallhöhe besonders hoch.“ Das Scheitern gehört dazu, man sollte keine Angst davor haben. Man kann lernen, damit umzugehen und stärker zu werden. Sei unperfekt, aber mutig!

Ziele setzen und erreichen

Das Gegenteil von Aufschieben ist Anfangen. Am besten setzt man sich konkrete Ziele und plant den Start: Wann, wo und wie möchte ich anfangen? Dann arbeitet man sich Schritt für Schritt Richtung Ziel, ohne sich selbst unter Zeitdruck zu setzen. Wichtig ist, sich nicht ablenken zu lassen, seine Ziele immer im Auge zu behalten und fokussiert zu bleiben. Kleine Belohnungen für Etappenziele nicht vergessen – für Reiter und Pferd!

Werde jetzt DressurFit Mitglied und beginne damit an dir selbst zu arbeiten und mache deinem Pferd damit eine Freude! Einfach über den Link anmelden und den ersten, kostenlosen Test absolvieren: HIER KLICKEN!

Jetzt starten und besser reiten

Zurück

Newsletter hier abonnieren:

Melde Dich für den Newsletter an & erhalte exklusive Angebote & Tipps:

An den Anfang scrollen