Überspringen zu Hauptinhalt
Aubenhausen Club Blog

Wenn du denkst, du schaffst das nicht…

… gehe einmal in dich … besinne dich auf deine Fähigkeiten… und das Positive. An jeder Situation, in der man steckt, kann man etwas ändern oder etwas Positives finden. Henry Ford hat einmal gesagt: „Egal, ob du glaubst, dass du etwas kannst, oder es nicht kannst – du hast Recht.“ Soll heißen: Wenn du glaubst, dass du scheiterst, nicht gut genug bist oder nicht das Zeug dazu hast, wird dein Verstand daran arbeiten, dir Recht zu geben. Denn du schaust dann in die Richtung, die du dir vorstellst. Deine Gedanken haben eine enorme Macht! Sie definieren und steuern deine Handlungen. Deshalb lautet die Grunddevise: Fokussiere dich auf das Positive und konzentriere dich auf das, was du ändern kannst. Glaube an dich. Setze dir ein großes Ziel, was du schon immer erreichen wolltest, und arbeite dann in kleinen Schritten darauf hin – melde dich zu einem Lehrgang an, an dem du schon immer teilnehmen wolltest, starte das DressurFit-Programm oder plane deine nächste Turniersaison…

Positives, selbstbewusstes Denken muss man üben! Aber: Man kann es lernen! 
Umgib dich mit positiven Menschen, die dich konstruktiv unterstützen, dosiere die Zeit, die du vorm Fernseher oder auf Social Media verbringst und bewege dich. Wir nutzen unheimlich gerne unser Startklar Journal, um unseren Alltag zu planen, gute Gewohnheiten und Zeit für das zu schaffen, was uns wichtig ist. All das kann dich dabei unterstützen, positiv zu denken. Was außerdem helfen kann: Affirmationen formulieren. Das sind kurze Glaubenssätze, die dir im Alltag und bei herausfordernden Aufgaben helfen, ein positives Selbstbild zu wahren und Halt in dir zu finden, und sie helfen dabei, ein Ziel zu erreichen. Wichtig: Formuliere eine Affirmation immer in der Gegenwart, in der Ich-Form und mit einer positiven Wortwahl. Formuliere konkret und auf dich zugeschnitten ohne die Wörter „nicht“,, „nie“ oder „keine“. Und nicht vergessen: Lächle jeden Tag mindestens einmal!

 

Aubenhausen Club Blog

Zurück

Newsletter hier abonnieren:

Melde Dich für den Newsletter an & erhalte exklusive Angebote & Tipps:

An den Anfang scrollen